Anwaltskanzlei
Grasmüller & Wehner


Maximiliansplatz 17, III. OG
80333 München

Telefon: +49 89 / 226617+49 89 / 226617
Telefax: 089 / 220 438+49 89 / 220438
E-Mail schreiben

News / Aktuelles

Führerscheinentzug wegen Drogen: Welche Sanktionen drohen bei Drogen am Steuer?
Wer sich hinters Steuer setzt, der sollte nüchtern sein. Im Interesse seiner ei...
Sonne, Strand und Fahrzeug-Crash: Was tun beim Autounfall im Ausland?
Verkehrsunfälle sind der Albtraum eines jeden Autofahrers. Umso schlimmer,...
Nötigung im Straßenverkehr: Wenn unter Autofahrern die Fetzen fliegen…
Im Straßenverkehr zeigt so mancher ansonsten durchaus umgängliche Zeitgenosse p...

Florian Wehner – Ihr Rechtsanwalt im Bereich Verkehrsrecht und Strafrecht in München

Der heutige Kanzleiinhaber ist seit 1988 als anwaltlicher Mitarbeiter in der auf Verkehrsrecht und Strafrecht spezialisierten Kanzlei tätig und seit 1994 Mitinhaber in Partnerschaft mit Dr. Grasmüller. In den ersten Jahren betreute er das Unfall- und Schadensressort und erwarb gerade in diesem Bereich – wie auch im allgemeinen Strafrecht – fundierte Kenntnisse.

Daneben war er als enger Partner von Dr. Grasmüller in Fällen des Verkehrs- und Strafrechts in München tätig.

Nach der zunehmenden Ausrichtung der Kanzlei auf mittelständische Bereiche betätigte sich RA Wehner verstärkt auch in der arbeits-, gesellschafts- und erbrechtlichen Beratung und im Kapitalanlagerecht und berät heute neben privaten Mandanten und Arbeitnehmern auch gewerbliche Mandanten.

Aufgrund eines zunehmenden Zugangs von Mandanten nach Auflösung der familienrechtlichen Kanzlei eines befreundeten Kollegen liegt dort ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt von Rechtsanwalt Florian Wehner.

Im Jahre 2004 erwarb er die Mitgliedschaft bei APRAXA, einer Genossenschaft für Rechtsanwälte und Steuerberater, die im gesamten Bundesgebiet eng mit Rechtsschutzversicherungen, wie DEURAG, LVM, BGV und vielen anderen zusammenarbeitet. Über diese Genossenschaft sind wir zudem an die juristische Datenbank BECK ONLINE angeschlossen, die uns jederzeit Zugang zu den aktuellsten Gerichtsentscheidungen gewährt.

Ferner ist Rechtsanwalt Wehner Mitglied bei Anwalt.de und dem Anwalts- und Mandantenservice von RA-MICRO sowie www.anwalt-finden.net

Im Jahre 2008 erfolgte in Zusammenarbeit mit der Prüforganisation DEKRA und APRAXA die Zertifizierung unserer Kanzlei im Bereich Organisation und Management.

Florian Wehner –  Ihr Rechtsanwalt im Bereich Verkehrsrecht und Strafrecht in München - easy-contact-button


Dekra ISO9001 zertifiziert